Zauberhaftes Sommerfest am 14.07.2016

Parkinsongruppe Biberach erlebt zauberhaftes Sommerfest

Am 14.07.2016 hatten wir als Überraschung für unsere Mitglieder Herrn Ripperger nach Biberach eingeladen - und er gewann bereits mit den ersten Worten durch seine offene, fröhliche und mitreißende Art die Herzen der ganzen Gruppe! Als Bühnenshow zeigte er ein ganz gemischtes Programm, wo für jeden etwas dabei war: Gegenstände verschwanden, ein wirbeliger Waschbär trat auf, aus Seifenblasen wurden in der Luft glitzernde Glaskugeln und sogar das Gedankenlesen beherrschte er! Mit seiner Unterstützung wurde mein Mann schließlich selber zum Zauberkünstler "Nosferatu" und erntete lachenden Beifall.
Zweiter Höhepunkt war das anschließende Close-up-Zaubern an den einzelnen Tischen, wo tatsächlich an jedem Tisch andere Tricks vorgeführt wurden, - unmittelbar vor den staunenden Augen der Gäste, die absolut begeistert waren und einfach nicht fassen konnten, wie das möglich sein sollte, was sie doch gerade genauestens beobachtet hatten!!
Die Show endete mit einem romantischen Kartentrick für meinen Mann und mich, bei dem zum Schluss einfach durch ein kleines Pusten der handschriftliche Text von seiner Karte auf die Rückseite meiner Karte übersprang - faszinierend ohne Ende und unglaublich!
Während seines ganzen Auftritts reagierte Marko Ripperger sehr nett, rücksichtsvoll und flexibel auf alle Vorschläge und Fragen, kreierte eine Bombenstimmung und blieb insgesamt sogar länger als vorgesehen bei uns.
Fazit: Einfach Spitze, besser geht's nicht!

Soviel zu Herrn Ripperger - aber auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, denn aus der bekannten und seit Jahren beliebten Quelle in Krauchenwies gab es wie immer zarte Schäufele und leckere Salate, und nach dem ersten Teil der Show standen Kuchen und Torten zum Kaffee bereit, die von fleißigen Mitgliedern gespendet worden waren.

Auch Lu Zoufal und Nino Chioditti sorgten mit stimmungsvollen Liedern, die Werner Zoufal an der Gitarre begleitete, für die harmonische Stimmung, unterstützt von den Mundharmonikaspielern der Gruppe (Carl Heilmann, extra aus Dietenbronn abgeholt!; Edgar Glocker und Hans-Peter Zimmermann).

Neben dem Aufbauteam vom Vorabend gebührt abschließend ein dicker Dank den drei ununterbrochen im Einsatz befindlichen "Küchenfeen", ohne die wir es nicht halb, nein, nicht einmal viertels so schön gehabt hätten: Lydia Ebinger, Helene Guldenschuh und Frau Weber.

Viele Fotos - hauptsächlich von den fröhlichen Teilnehmern, sehen Sie, wenn Sie einfach auf das Wort FOTOS klicken!

Fotos und Text: Kristina Deichsel